Team

Ihr Berater und Ansprechpartner Dirk Gnewekow, Jahrgang 1965, kann im Rahmen seiner Beratungstätigkeit auf eine umfangreiche professionelle Erfahrung als Unternehmensberater und Führungskraft zurückgreifen. Als diplomierter Sozialarbeiter arbeitete er zunächst im Psycho-Sozialen Dienst eines psychiatrischen Krankenhauses und erwarb Qualifikationen in den Coachingansätzen der Klientenzentrierten Gesprächsführung sowie der Supervision.

 

Im Anschluss an sein Diplom in Soziologie arbeitete er dann mehrere Jahre als Projektleiter sowie als Abteilungsleiter für den Bereich CRM in einem internationalen Marktforschungsinstitut. Hier sammelte er seine erste Führungserfahrung.

 

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in einer internationalen Personalberatung mit den Schwerpunkten Rekrutierung und Auswahlverfahren arbeitete Dirk Gnewekow als Recruiting Manager für einen globalen Halbleiterhersteller.

 

Vor der Gründung seines eigenen Beratungsunternehmens war Dirk Gnewekow dann über mehrere Jahre in einer internationalen Unternehmensberatung am Standort Dresden tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen dabei auf sämtlichen Themen der Personalsuche, Personalauswahl sowie der Personalentwicklung.

 

 

Die im Jahr 1993 geborene Mittelhessin Antonia Schmitt bringt als junge Arbeits- und Organisations-psychologin frischen Wind in die Personalberatung. Ihr Studium der Psychologie schloss sie mit einem Master of Science ab und stieg 2019 bei Gnewekow Consulting ein.

 

Während ihrer Studienzeit war sie an der Uni als lehrende Tutorin tätig, arbeitete mehrere Monate in einer Personalberatung und war viele Semester studentische Beraterin bei PAUL Consultants. In diesem Zusammenhang konnte sie Projekte mit verschiedenen Unternehmen in den Themengebieten Mitarbeiterbindung, Marketing & Recruiting, sowie Konfliktmanagement durchführen. Auch klassische Aufgaben einer Personalmanagerin übernahm sie noch während ihres Studiums in einer Werbeagentur.

 

Antonia Schmitt unterstützt Gnewekow Consulting in allen Leistungsfeldern mit ihrem fachlichen Know How im Bereich der Psychologie, ihrer Erfahrung als Kommunikationstrainerin bei PAUL Consultants und ihren methodischen Fähigkeiten im Bereich der Diagnostik und Personalauswahl.

 

 

Die 1979 in Karlsruhe geborene Recruiting Spezialistin Fabienne Schwarz ist ein erfahrener Profi in Sachen Direct Search. Nach einem erfolgreichen Abschluss als Master of Arts mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaften, Spanisch und Französisch startete sie ihre berufliche Karriere zunächst als Lehrkraft für Deutsch an einem renommierten Sprachinstitut.

 

Nach ersten Erfahrungen in einer privaten Arbeitsvermittlung war Fabienne Schwarz als Sourcing Specialistin in einer internationalen Unternehmensberatung am Standort Wiesbaden beschäftigt.

 

Seit 2012 agiert sie als selbstständige Mitarbeiterin im Bereich Executive Search. Mit ihrem Know how unterstützt Fabienne Schwarz seit Gründung der Gnewekow Consulting verschiedenste Sourcing Projekte. Ihre Branchenschwerpunkte liegen dabei in der Energiewirtschaft, der Hightech- sowie Konsumgüterindustrie, im Handel, Produzierenden Gewerbe und Life Science.