Team

Ihr Berater und Ansprechpartner Dirk Gnewekow, Jahrgang 1965, kann im Rahmen seiner Beratungstätigkeit auf eine umfangreiche professionelle Erfahrung als Unternehmensberater und Führungskraft zurückgreifen. Als diplomierter Sozialarbeiter arbeitete er zunächst im Psycho-Sozialen Dienst eines psychiatrischen Krankenhauses und erwarb Qualifikationen in den Coachingansätzen der Klientenzentrierten Gesprächsführung sowie der Supervision.

Im Anschluss an sein Diplom in Soziologie arbeitete er dann mehrere Jahre als Projektleiter sowie als Abteilungsleiter für den Bereich CRM in einem internationalen Marktforschungsinstitut. Hier sammelte er seine erste Führungserfahrung.

Nach einer mehrjährigen Tätigkeit in einer internationalen Personalberatung mit den Schwerpunkten Rekrutierung und Auswahlverfahren arbeitete Dirk Gnewekow als Recruiting Manager für einen globalen Halbleiterhersteller.

Vor der Gründung seines eigenen Beratungsunternehmens war Dirk Gnewekow dann über mehrere Jahre in einer internationalen Unternehmensberatung am Standort Dresden tätig. Seine Beratungsschwerpunkte liegen dabei auf sämtlichen Themen der Personalsuche, Personalauswahl sowie der Personalentwicklung.

Im Unternehmensverbund der Halbleiterindustrie Silicon Saxony e.V. leitet und organisiert Dirk Gnewekow seit 2008 den Arbeitskreis Personalentwicklung.

Die 1979 in Karlsruhe geborene Recruiting Spezialistin Fabienne Schwarz ist ein erfahrener Profi in Sachen Direct Search. Nach einem erfolgreichen Abschluss als Master of Arts mit Schwerpunkt Medien- und Kommunikationswissenschaften, Spanisch und Französisch startete sie ihre berufliche Karriere zunächst als Lehrkraft für Deutsch an einem renommierten Sprachinstitut.

Nach ersten Erfahrungen in einer privaten Arbeitsvermittlung war Fabienne Schwarz als Sourcing Specialistin in einer internationalen Unternehmensberatung am Standort Wiesbaden beschäftigt.

Seit 2012 agiert sie als selbstständige Mitarbeiterin im Bereich Executive Search. Mit ihrem Know how unterstützt Fabienne Schwarz seit Gründung der Gnewekow Consulting verschiedenste Sourcing Projekte. Ihre Branchenschwerpunkte liegen dabei in der Energiewirtschaft, der Hightech- sowie Konsumgüterindustrie, im Handel, Produzierenden Gewerbe und Life Science.

Kathrin Leithner, geboren 1984, studierte zunächst in Hamburg und Amsterdam klassische Musik und schloss mit einem Diplom der Note „sehr gut“ ab. Daraufhin folgte sie Engagements verschiedener Orchester (u.a. Rundfunksinfonieorchester Berlin) und absolvierte parallel dazu ein Master-Aufbaustudium an der international renommierten Musikhochschule Detmold. Im Anschluss daran erwarb sie einen Bachelor im Fach Psychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Im Rahmen dieses Studiums wirkte sie an der Konzeption und Auswertung von Studien zur Erforschung von Parametern wie Zeitmanagement, Selbstwirksamkeitserwartungen und Zielsetzungsstrategien in Zusammenhang mit beruflichem Erfolg und zur sozialen Validität von Auswahlverfahren mit. Seitdem vertiefte sie ihre methodischen und fachlichen Kenntnisse in einer empirisch orientierten Dissertation im Bereich Personalpsychologie/Assessment, die durch ein Graduiertenstipendium der Universität Paderborn gefördert wird.